Team „Sand in der Hose“ gewann Turnier

Badische Zeitung vom 3. August 2007

Beachvolleyball im Rahmen der „Grüezi-Schweiz-Woche“ im Waldfreibad

HÄUSERN (do). Im Rahmen der „Grüezi-Schweiz-Woche“ in Häusern veranstalteten die „Freunde des Waldschwimmbades“ am Sonntag ein Beachvolleyball-Turnier im Waldfreibad. Zehn Mannschaften mit je vier Spielern beteiligten sich. Vorsitzender Rainer Schwinkendor zeigte sich zufrieden mit der Beteiligung. Die Turnierleitung oblag Christian Kallis unterstützt von Mitgliedern. Den weitesten Weg hatte die Mannschaft aus Ballrechten-Dottingen. An Schlachtenbummlern fehlte es keineswegs. Trotz einiger Regenschauer wurde das Turnier nicht unterbrochen und am späten Nachmittag fand das spannende Finale statt. Hier unterlag die „Sulzbach Gang“ aus Ballrechten-Dottingen der Mannschaft „Sand in der Hose“ aus St. Blasien. Erstmals wurde ein Wanderpokal vergeben, welcher von Bürgermeister Thomas Kaiser gestiftet wurde. Die nächstplatzierten Mannschaften wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Die Mannschaft „Sand in der Hose“ aus St. Blasien konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Mit einem Beachvolleyballturnier beteiligten sich die "Freunde des Waldfreibades" an der "Grüezi-Schweiz-Woche" . Vorsitzender Rainer Schwinkendorf (links) konnte der siegreichen Mannschaft "Sand in der Hose" aus St. Blasien den neu gestifteten Wanderpokal überreichen.(FOTO: DORIS KREX)

Mit einem Beachvolleyballturnier beteiligten sich die „Freunde des Waldfreibades“ an der „Grüezi-Schweiz-Woche“ . Vorsitzender Rainer Schwinkendorf (links) konnte der siegreichen Mannschaft „Sand in der Hose“ aus St. Blasien den neu gestifteten Wanderpokal überreichen.(FOTO: DORIS KREX)